Skelfie bei Metrilus

Auch das ist Messetransparenz…

Neue Dimensionen von Messetransparenz lernte ich bei meinem Besuch des Gemeinschaftsstandes der jungen innovativen Unternehmen auf der Vision in Stuttgart kennen.

Ein Bildschirm, auf dem man sich selbst als Skelett wie in einem „Nacktscanner“ betrachten konnte, war ein besonderer Eye-Catcher am Messestand von Metrilus und brachte mich mit dem CEO Dr.-Ing Christian Schaller ins Gespräch. Schnell erfuhr ich, dass die Kernkompetenz des Unternehmens in Echtzeit-3D-Anwendungen liegt, speziell in der Entwicklung von Anwendungssoftware. Mit dem Twitter-Hashtag #skelfie hatte das Unternehmen Besucher an den Messestand eingeladen und auf die Messebeteiligung aufmerksam gemacht.

Nun interessierte mich, ob Metrilus die gleiche Transparenz auch bei seiner gesamten Messebeteiligung walten lässt. Und ich sollte nicht enttäuscht werden: In Vorbereitung der Messebeteiligung hat sich das Unternehmen erstmals mit den vielfältigen Zielen und Möglichkeiten einer Messebeteiligung befasst. Bei vorangegangenen Messebeteiligungen war bisher einfach gerechnet worden: Das Ergebnis der Messe muss Aufträge in Höhe der Beteiligungskosten + x € erbringen. Grundsätzlich ist das sicher nicht falsch, aber auch andere Messeziele sind dem Unternehmen jetzt ins Bewusstsein gerückt. Wichtiges Werkzeug bot dafür die AUMA_Toolbox für mehr Transparenz bei der Messebeteiligung, besonders der AUMA_MesseNutzenCheck. Sicher kann man bei Metrilus in Zukunft noch öfter sagen „Die Messebeteiligung rechnet sich!“

Foto: Metrilus

Beitrag gefällt 12 Personen

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus. Ihre E-Mail-Adresse ist erforderlich, wird aber nicht veröffentlicht. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungsbedingungen unter „Über AUMA-Blog“.