14287126-1
Beitrag gefällt 34 Personen

AUMA_MesseTreff 2016

AUMA_MesseTreff 2016  - Foto: © AUMA/Michael Fahrig„Unternehmen brauchen Messen, um langfristig erfolgreich zu sein”, betonte Walter Mennekes, Vorsitzender des AUMA, bei seiner Eröffnung des Branchentreffens am 24. Mai 2016. Rund 400 Gäste kamen zum AUMA-Treffen in die Königliche Porzellan-Manufaktur in Berlin-Tiergarten, darunter Vertreter von Veranstaltern, Durchführungsgesellschaften und ausstellenden Unternehmen sowie aus Verbänden, Politik und Medien.

Der Chef von MENNEKES Elektrotechnik, Kirchhundem, wurde auf der vorausgegangenen Mitgliederversammlung für weitere drei Jahre in seinem Amt als AUMA-Vorsitzender bestätigt. Er würdigte bei der Eröffnung des Jahrestreffens der Messebranche den positiven Verlauf des Messejahres 2015: Die deutschen Messen haben ihre Rolle als einer der wichtigsten Informationskanäle für Entscheider bestätigt. Allein im Jahr 2016 dürften die Aussteller-, Besucher- und Flächenzahlen um weitere 1 bis 2 % zulegen.

Mennekes zitierte bei seiner Begrüßung der Gäste auch aus einem Grußwort des Außenministers Walter Steinmeier, der betonte, in einer Zeit, in der Krisen zum politischen Normalzustand geworden seien, könne die persönliche Begegnung auf Messen nicht hoch genug geschätzt werden, gerade zwischen Vertretern verschiedener Länder.

Die AUMA-Gäste nutzten den Abend in der historischen Atmosphäre der 250 Jahre alten Königlichen Porzellan-Manufaktur, um Kollegen wiederzusehen und neue Kontakte zu knüpfen. Mit großem Interesse nahmen viele Gäste auch das Angebot der KPM an und besichtigten Ausstellung und Produktionsräume der traditionellen Luxusmarke. Auch heute noch wird ein Großteil des Berliner Porzellans per Hand hergestellt und geht als „Made in Germany“-Produkt in den internationalen Handel.

Der plötzliche Kälteeinbruch an diesem Maiabend ließ zwar so manchen Gast frösteln, konnte aber der guten Stimmung nichts anhaben. Wir danken allen Gästen für ihr Kommen und ihren Beitrag für das schöne Event und freuen uns auf das nächste Jahrestreffen am 13. Juni 2017!

AUMA_MesseTreff 2016 – Foto: © AUMA/Michael Fahrig

Weitere Fotos erhalten die Teilnehmer in Kürze per Mail.
Fotoanfragen für Medienberichte: presse@auma.de

  • Facebook
  • Twitter
 

Kommentar

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.
Ihre E-Mail-Adresse ist erforderlich, wird aber nicht veröffentlicht.
Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungsbedingungen unter „Über AUMA-Blog“.

 

Meine Adresse:

*

*

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>