Nufam
Beitrag gefällt 16 Personen

Schwere Zeiten für Messediebe

Immer wieder kommt es zu Diebstählen auf Messen, ob bei Auf- und Abbau oder sogar während der Messetage. Dagegen helfen natürlich Wachdienste, aber das Kernproblem liegt vermutlich darin, dass viele Gegenstände einfach zu leicht sind. Diese Erkenntnis hatte offensichtlich ein Aussteller auf der Nutzfahrzeugmesse NUFAM in Karlsruhe: Er entschloss sich, besonders schwere und damit (fast) diebstahlsichere Sitzgelegenheiten auf seinen Stand zu stellen (siehe Foto). Wird das ein neuer Trend? Wird es auf Messeständen bald Laptops geben mit integrierten Bleiplatten oder Kühlschränke im Betonmantel? Für Messediebe brechen wohl schwere Zeiten an und erst recht für Messespediteure.

  • Facebook
  • Twitter
 

Kommentar

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.
Ihre E-Mail-Adresse ist erforderlich, wird aber nicht veröffentlicht.
Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungsbedingungen unter „Über AUMA-Blog“.

 

Meine Adresse:

*

*

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>