A State of Fairs

Messen in Deutschland bieten eine einzigartige Möglichkeit, Produkte zu präsentieren und langfristige Kundenbeziehungen zu pflegen, meldet die aktuelle internationale markets-Ausgabe der Germany Trade & Invest (GTAI), die weltweit in Englisch vertrieben wird. Deutschland ist die Top Location für internationale Fachmessen, die Aussteller und Besucher aus der ganzen Welt anziehen. So finden zwei Drittel aller Branchenmessen in Deutschland statt. Selbst in Krisenzeiten haben sich Messen in Deutschland bewährt, ermöglichen sie doch den ausländischen Teilnehmern neben den Kontakten zu deutschen Unternehmen auch Exportbeziehungen zu anderen Ländern.

Ist die Messeteilnahme ihre Kosten und Aufwendungen wert?, fragt der Artikel weiter. Ja, denn kaum ein anderes Instrument ermöglicht detaillierte Produktpräsentation mit persönlichem Kontakt. Daher steht für die ausstellenden Unternehmen das Medium Messe kaum in Konkurrenz zu anderen Kommunikationskanälen wie Twitter oder Facebook.

Diese Informationen haben wir in deutschsprachigen Medien bereits vielfach gelesen. Umso wichtiger ist es, dass die Vorteile des Messestandortes Deutschland auch international kommuniziert werden.

Den kompletten (englischsprachigen) Artikel finden Sie in: Markets Germany. The Business Magazine 1/2014. GTAI – Germany Trade & Invest. http://www.gtai.de/GTAI/Navigation/EN/Invest/Service/Publications/Markets-germany/vol1-2014-ueberblick.html

Beitrag gefällt 6 Personen

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus. Ihre E-Mail-Adresse ist erforderlich, wird aber nicht veröffentlicht. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungsbedingungen unter „Über AUMA-Blog“.