Am 18. Oktober 2013 hat der AUMA seine Website abgeschaltet .. und eine neue in Betrieb genommen. Denn selbst der AUMA als Messeverband setzt nicht nur auf Face-to-Face-Kommunikation, jedenfalls nicht im Büro-Alltag. Aber nach – sagen wir mal – gefühlten 10 Jahren war das Stündlein der „alten“ Website gekommen: Sie musste dem frischeren Design der neuen AUMA-Site weichen. Viele neue Services konnten wir realisieren, darunter ein Content Management System, das unserem Redaktionsteam erlaubt, in der Gegenwart anzukommen. Tschüss HTML. Tschüss CSS Styles, Visual Web Developer, FTP und so weiter!
Das neue Hier und Jetzt unserer Website heißt schnellere Textproduktion in SharePoint, Warenkorbfunktion bei Bestellungen von Publikationen, Autovervollständigung bei Messetiteln: Ich tippe „An..“ und wähle aus zwischen ANIMAL, Analytica, Anuga und Anuga FoodTec. Gut so. FKM-zertifizierte Messen in Deutschland kann man nun deutlich als solche erkennen. Daten ohne Zertifizierung ebenso. Der Bibliothekskatalog ist auf dem neuesten Stand und ermöglicht Studis internetweit, Messeliteratur zu recherchieren oder zur Ausleihe gleich anzufragen. Alles kostenlos. Ein Service für alle am Messemarkt Deutschland Interessierte in der ganzen Welt. Mehr zu den Neuheiten unserer Website gibt es unter auma.de.
Vielen Dank an alle Kolleginnen und Kollegen im AUMA-Team, die seit geraumer Zeit diese neue Präsentation vorbereitet haben, sei es in der Programmierung, Planung, Redaktion oder in der Testphase. Ein Dankschön aber auch an die Externen, die uns agenturseitig unterstützt haben, CCL in Berlin und Layer 2 in Hamburg.
Und hier ein Rückblick auf die früheren Layouts: