Auf einen Kaffee mit jungen innovativen Ausstellern

Zum Glück für meinen Koffeinspiegel hatten die insgesamt 16 Unternehmen auf dem Gemeinschaftsstand für junge innovative Unternehmen auf der Messe Eu’Vend/Coffeena  bei der Koelnmesse nicht nur Kaffee im Angebot. Vorgestellt wurden von den Ausstellern auch InCup-Produkte, Pizzaautomaten, Getränkeautomaten und die dazugehörigen Füllprodukte, Automatentechnologien, Messtechnik und smart mobile vending. Unter den Erstausstellern freuten sich insbesondere die Unternehmen ‘NJOYCUPS und PrimoAroma über interessante Kontakte am Stand – und das schon am 2. Messetag. ‘NJOYCUPS mit Sitz in Lüdinghausen bedruckt mit einem neuen Verfahren Kaffeebecher und wurde im vergangenen Jahr gegründet. Primo Aroma, Bottrop, vertreibt seit zwei Jahren Kaffee unter dem Motto „Ein Kaffee muss schmecken, wie ein Bild eines italienischen Meisterrmalers aussieht – nämlich einfach perfekt!“ Dass dies wirklich so ist, war an der starken Nachfrage an der Kaffeebar zu bemerken (und an meinem Herzflattern auf der Heimreise). Firmeninhaberin Birgit Eckmann: „Ohne die Förderung wäre die Messebeteiligung für mich noch nicht möglich gewesen. Ein wirklich gutes Angebot.“

Das Förderprogramm für junge Startups läuft auf ausgewählten deutschen Messen mit internationaler Ausrichtung  bereits seit Mitte 2007. Welche Messen in diesem und im nächsten Jahr einen Gemeinschaftsstand für junge innovative Unternehmen anbieten sowie die Programmkonditionen, findet man auf der AUMA-Website unter Förderprogramm Deutschland.

NJOYCUPS Leoespresso
Beitrag gefällt 11 Personen

Ein Kommentar

  1. Ein sehr schönes Motto, das sehe ich genauso ;) Startups fördern finde ich super! Die „jungen“ trauen sich wenigstens noch vielleicht auch mal etwas wirklich außergewöhnliches zu machen ;)

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus. Ihre E-Mail-Adresse ist erforderlich, wird aber nicht veröffentlicht. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungsbedingungen unter „Über AUMA-Blog“.