Aussteller, die an den Gemeinschaftsständen für junge, innovative Unternehmen teilnehmen, erhalten auf Wunsch eine kostenlose telefonische Messeberatung – und wer das Angebot wahrnimmt, merkt oft, dass systematische Messeplanung die Erfolgschance erhöht. Aber geht derjenige, der schon 20 Messen hinter sich hat, wirklich systematischer vor als der Anfänger? Sicherlich muss er nicht von Grund auf „Messe lernen“, aber nach aller Erfahrung können auch alte Hasen noch hier und da besser werden.
Die neue Toolbox des AUMA zur optimalen Messeplanung unterscheidet deshalb zwischen Tipps für Einsteiger und für Profis – und der Profi wird nach dem Motto „weniger, aber detaillierter“ bedient. Und einen MesseNutzenCheck sollte man ohnehin regelmäßig machen, denn manche Aussteller glauben nur, dass sie Erfolg haben – beweisen können sie es oft nicht. Also: die AUMA-Toolbox – Nachfolgerin der CD Messe fit – ist ab sofort für alle geöffnet.
Bitte zugreifen: AUMA_Toolbox
Foto: Koelnmesse
Gerard
Eine sehr gute Idee
Die Grauzone zwischen Amateur und Profi ist groß. Darum ist dieses Tool eine gute Idee. Jeder kann sich noch einmal hinterfragen, zu welchem Lager er/sie gehört.
Gerne verwende ich das Tool bei meinen Seminaren und Trainings