Nice to meet you …

Mit „Nice to meet you …“ und „Erfolg – Macht Spaß … vor allem danach“ hat der AUMA in den 90ern für die Vorteile des Mediums Messe geworben. Erfolg macht auch weiterhin Spaß, aber eben heute auch schon während der Messe, zählen doch die Kontakt- und Informationsmöglichkeiten dort mittlerweile für 93% der Aussteller zu den wichtigsten Zielen. Der Geschäftsabschluss, vor 20 oder 30 Jahren noch am wichtigsten, ist auf einen unteren Rang gefallen – rund 75% der Aussteller nennen dieses Ziel.

 

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Fakten zur Wirksamkeit von Messen deutlich machen – das ist der Kern der aktuellen AUMA-Kampagne „Erfolg durch Messen“, die jetzt im März erneut gestartet ist. Die Kampagne setzt das Wort „Messe“ mit typischen Eigenschaften einer Messebeteiligung in Beziehung: Erfolg, Kontakte, Impuls und Umsatz. Im Maßnahmen-Mix finden sich Elemente wie Großflächenplakate auf ICE-Fernbahnsteigen in ganz Deutschland, außerdem Anzeigen in überregionalen Tageszeitungen und Banner-Werbung auf Online-Portalen und GoogleAdWords. Die Kampagnenwebsite www.erfolgmessen.de gibt Tipps für die Messeauswahl und den Messeauftritt. Angeboten wird hier auch der MesseNutzenCheck, ein Tool zur quantitativen und qualitativen Berechnung des Erfolgs der Messebeteiligung, deutlich wirksamer und nachvollziehbarer als frühere Methoden, mit denen der Erfolg am Messestand gelegentlich anhand der ausgegebenen Würste oder Biere gemessen wurde.

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