Auf richtigen, realen Messen? Eine abwegige Vorstellung, könnte man meinen. Die Realität zeigt etwas anderes: Denn das Internet ist sicherlich hervorragend dafür geeignet, Netzwerke aufzubauen. Online Geld zu verdienen, ist aber schon schwieriger, und online Geschäfte anzubahnen mit Kunden, die Online-Werbung schalten wollen, offensichtlich erst recht. Den realen persönlichen Kontakt mit (potenziellen) Geschäftspartnern schätzen deshalb auch Anbieter und Nachfrager digitaler Werbung. Das war sehr anschaulich kürzlich auf der dmexco in Köln zu sehen. Dabei ging es nicht nur um Kommunikation, sondern auch um sehr konkrete Vertragsabschlüsse. Und das Durchschnittsalter der Fachbesucher lag auch um einiges unter dem anderer Messen. Die Business-Plattform Fachmesse scheint auch für online-affine Menschen nichts Abwegiges zu sein – im Gegenteil! (Foto: Koelnmesse)
Ein Kommentar
Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus. Ihre E-Mail-Adresse ist erforderlich, wird aber nicht veröffentlicht. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungsbedingungen unter „Über AUMA-Blog“.
Maik Femmer
Facebook & Google auf der Dmexco
Als Besucher der Dmexco muss ich sagen, dass die Stände von Facebook und insb. von Google und Yahoo mich sehr beeindruckt haben.