Menschen begeistern – Der AUMA auf dem Tag der Industriekommunikation

Endlich wieder persönlich treffen – das war die Grundstimmung auf dem Tag der Industriekommunikation am 23. Juni 2022. Der Bundesverband Industrie Kommunikation (bvik) hatte zum 10. Mal eine Einladung an Kommunikatorinnen und Kommunikatoren aus Unternehmen und Agenturen ausgesprochen. Der AUMA als Verband der deutschen Messewirtschaft informierte unter dem Motto „Menschen begeistern“ über Messen – das Instrument der Business-to-Business-Kommunikation schlechthin.

Am Infostand hörten Sylvia Kanitz und Julia Tornier vom Team Kommunikation und Marketing im AUMA gut zu, was die Gäste zum Thema Messe zu sagen hatten, und freuten sich über den offenen Austausch. Deutlich wurde: Messen haben ihren festen Platz in der Unternehmenskommunikation.

„Was ist neu, was bleibt? Lebenslanges Lernen betrifft auch die Industrie – erkennbar wird das auf Messen.“
Mark Herten, Geschäftsführer Publitek Germany

„Bei veränderten Zielen braucht es eine neue Währung für Messe-Erfolgskontrolle.“
Kerstin Wünsch, Chefredakteurin tw tagungswirtschaft

„Gut, dass es wieder losgeht! Auf Messen werden Sehnsüchte wahr.“
Rainer Pfeil, Vorstandsmitglied Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik)

„Messen leben von der Leidenschaft der Menschen, die dahinterstehen.“
Stefanie Kromer, Leiterin Unternehmenskommunikation
Christine Wagner, Managerin Communications Coordination, Messe Stuttgart

„Messen beschäftigen Menschen – im doppelten Wortsinn.“
Thorsten Kollmeier, Head of New Business bei WUM Brand Spaces

„Im Messesommer ist viel los auf der Messebühne.“
Renate Eck, Eck Marketing & Referenten Matching

„Der Kundenkontakt auf Messen ist unverzichtbar.“
Benjamin Tepaße, Head of Marketing DACH, und Guido Selhorst, Leiter Marketing Services, Harting Technologiegruppe

„Messe wirkt!“
Sabine Stark, Geschäftsführerin Stark! Marketing GmbH

Die Beiträge gibt es auch als Video.

Der AUMA ist auch bei der digitalen Fortsetzung des TIK dabei und informiert ab dem 6. Juli 2022 dort über seine Angebote rund um die erfolgreiche Messebeteiligung.

 

Beitrag gefällt 6 Personen

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus. Ihre E-Mail-Adresse ist erforderlich, wird aber nicht veröffentlicht. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungsbedingungen unter „Über AUMA-Blog“.