Teppiche – eine Messe-Welt für sich

Wer sich Teppichmuster im mitteleuropäischen Einzelhandel ansieht, wird selten überrascht. Es gibt einige Standardvarianten bei Orientteppichen und ansonsten viel Einfarbiges, evtl. mit dezenten grafischen Mustern. Ein Besuch der Teppichhallen der domotex in Hannover weitet da den Horizont beträchtlich. Schon beim Standbau von Firmen aus dem Iran oder Ägypten stößt man auf eher ungewohnte, aber höchst repräsentative Gestaltungen (s. Fotos).

Und auch die Geschmäcker bei Teppichmustern scheinen weltweit wahrlich unterschiedlich zu sein. Es mag schon ungewöhnlich sein, auf Fischen herumzulaufen, die ohnehin schon leicht lädiert aussehen. Und in überlebensgroße Raubtieraugen zu blicken, trägt auch nicht direkt zur Entspannung bei. Immerhin scheint das fröhliche Teppich-Auto aus dem Hause Disney eher fürs Kinderzimmer gedacht. Und zur Erholung kann man ja auf den grauen Boden im Messegang blicken.

Beitrag gefällt 16 Personen

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus. Ihre E-Mail-Adresse ist erforderlich, wird aber nicht veröffentlicht. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungsbedingungen unter „Über AUMA-Blog“.