Vor den Karren gespannt

Mehr Besucher auf den eigenen Messestand holen? Das wollen alle Aussteller. Durch Mailings, Einladungen, Online- und Social-Media-Kommunikation machen viele Unternehmen ihre Kunden vorab auf ihre Messepräsentation aufmerksam. Selbst auf der Messe geht noch was, wie auf der diesjährigen imm cologne zu sehen war. So wurden am Stand eines türkischen Ausstellers Trolleys ausgegeben, in denen Messebesucher ihre Broschüren bequem transportieren konnten. Eine Winwin-Situation für Besucher UND Aussteller, denn der deutlich bedruckte Hackenporsche wies auch anderen Messebesuchern den Weg zum Stand. Diese an sich kreative Marketing-Idee funktioniert jedoch nur im Einzelfall, denn wer achtet noch auf die vielen gebrandeten Tüten und Beutel bei anderen Messebesuchern? Und abgesehen davon, dass Werbemaßnahmen in Gängen eigentlich nicht erlaubt sind, hatte in diesem Fall der Veranstalter auch noch die Entsorgung der Trolleys am Hals, denn diese wurden von den Messebesuchern einfach vor den Ausgängen zurückgelassen.

Beitrag gefällt 24 Personen

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus. Ihre E-Mail-Adresse ist erforderlich, wird aber nicht veröffentlicht. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungsbedingungen unter „Über AUMA-Blog“.