Direkte Kommunikation ist ja das große Plus von Messen. Aber Live-Kommunikation hat generell einen Mehrwert. Und so tourten auch im Jahr 2016 wieder AUMA-Kollegen durch Deutschland, um auf diversen Mittelstands- und Marketingveranstaltungen über Messen zu informieren und mit (potenziellen) Ausstellern zu sprechen. Im Rahmen der AUMA-Kampagne „Erfolg durch Messen“ war indes am AUMA-Stand nicht nur Beratung angesagt. Angeboten wurde hier neben dem kostenfreien Service einer Handy-Schnell-Ladestation, mit der Veranstaltungsbesucher ihre smarten Endgeräte mit frischer Energie aufladen konnten, Eis, Kaffee oder Obst – immer mit dem Absender „AUMA – Die deutsche Messewirtschaft“.
Allein mit unserer Kampagne „Erfolg durch Messen“ erreichten wir Face-to-Face rund 2.200 Teilnehmer deutschlandweit, allesamt Marketingentscheider aus Unternehmen. Und konnten mit diesen im direkten Gespräch den Platz von Messen im Marketing-Mix von Unternehmen diskutieren. Mehr darüber, und wo der AUMA in 2016 beispielhaft außerdem noch unterwegs war, hier auf Twitter zum Nachlesen unter dem Hashtag #AUMAvorOrt.
Denn auch bei uns heißt es schon länger nicht mehr Face-to-Face statt Facebook sondern Face-to-Face und digital.