Messe-Fußballteam inkognito: “Schließlich sollen sie uns erst einmal auf dem Feld kennenlernen…”

Jetzt wird es spannend! Am 15. Juni findet in Nürnberg das Messestädte-Fußball-Turnier 2024 statt. Wir stellen alle Teams in loser Folge vor – mit Teamfoto. Heute muss es ohne Foto gehen: Frederik Tipp berichtet von den Vorbereitungen des Newcomer-Teams der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG), Ausrichter von Messen wie der Agritechnica und Eurotier. Die Fragen stellte Sylvia Kanitz vom AUMA.

Wie viele seid ihr? Wie habt Ihr euch gefunden?

Frederik Tipp: Wir sind eine neue Mannschaft. Frisch zusammengestellt und bereit, auf dem Fußballfeld unser Bestes zu geben. Wir sind gut 20 Spieler und Spielerinnen, die sich für das Abenteuer des Messestädte-Fußball-Turniers zusammengetan haben. Unsere Anfänge sind vielleicht bescheiden, aber unsere Begeisterung ist riesig.

Seid ihr zum ersten Mal beim Messestädte-Fußball-Turnier dabei?

Frederik Tipp: Ja, es ist unsere erste Teilnahme. Wir sind die Neulinge auf dem Rasen, aber das hält uns nicht davon ab, mit Eifer und Elan ins Turnier zu starten. Wir sind das unbeschriebene Blatt.

Verratet ihr eure Taktik?

Frederik Tipp: Unsere Taktik? Nun, wir setzen auf Teamarbeit und Kampfgeist. Wir werden versuchen, noch etwas zu trainieren und alles zu geben, um die Gegner zu überraschen. Mehr verraten wir aber nicht. Schließlich sollen sie uns erst einmal auf dem Feld kennenlernen…

Wie reist ihr an?

Frederik Tipp: Wir reisen mit dem Zug an, vollgepackt mit Vorfreude und Fußballschuhen. Eine entspannte Anreise, die uns Zeit gibt, uns als Team noch besser kennenzulernen und uns auf das Turnier und das EM-Eröffnungsspiel einzustimmen.

Euer Schlachtruf lautet?

Frederik Tipp: Der Arbeitstitel lautet: DLG-Power! Das wird vielleicht noch adaptiert bis zum Turnier-Start…

Beitrag gefällt 6 Personen

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus. Ihre E-Mail-Adresse ist erforderlich, wird aber nicht veröffentlicht. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungsbedingungen unter „Über AUMA-Blog“.