Harthie-Stand bei der Holz-Handwerk 2014. Foto: NürnbergMesse

Was will der Besucher: das Produkt oder den Nutzen?

Wie schafft man es, dass der Messestand umlagert ist, wenn man – sagen wir – eine neuartige Dekupiersäge anbietet? Eigentlich ganz einfach, wie ein Unternehmen auf dem Gemeinschaftsstand für junge, innovative Unternehmen auf der Messe HOLZ + HANDWERK in Nürnberg zeigte: Man präsentiert natürlich das Produkt, vor allem aber das, was man damit herstellen kann. Und das waren in diesem Fall z. B. gesägte Silhouetten von Landschaften oder auch von Popstars – Arbeiten, die von Kunsthandwerkern zum Verkauf angeboten wurden, die mit dieser neuen Säge arbeiten. Natürlich wollten möglichst viele Besucher zusehen, wie solche Kunstwerke entstehen, denn es wurde auch live gearbeitet. Eine Form der Kooperation, die durchaus auf andere Branchen übertragen werden kann. Schön, dass ein Neuling den „Etablierten“ zeigt, was eine Messebeteiligung alles möglich macht.

Foto: Harthie Spezialmaschinen GmbH auf der Holz + Handwerk 2014

Beitrag gefällt 23 Personen

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus. Ihre E-Mail-Adresse ist erforderlich, wird aber nicht veröffentlicht. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungsbedingungen unter „Über AUMA-Blog“.